RETEX Steuerberatungsgesellschaft mbH

Lohnbuchführung

Unser Ansatz für Steuererklärungen

Mit zufriedenen und motivierten Mitarbeitern zu mehr Erfolg

Bei der Lohnbuchführung handelt es sich um mehr als die Abrechnung der Arbeitslöhne und Gehälter Ihrer Mitarbeiter. Vielmehr stellt die Lohnbuchführung eine der wichtigsten Schnittstellen Ihres Unternehmens mit den Sozialversicherungen, Finanzbehörden, Krankenkassen und vor allen Dingen Ihren Mitarbeitern dar.

Die Gewährung steuerfreier Lohnbestandteile sowie Formen der betrieblichen Altersvorsorge können zudem die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter erhöhen.

Erstellung von Lohnabrechnungen

Erstellung und Übermittlung von Lohnsteueranmeldungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Beitragsnachweisen und Meldungen zur Sozialversicherung

Erstellung von Erstattungsanträgen bei Arbeitsunfähigkeit

Führen von Lohnkonten

Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer-Außenprüfungen, sowie Prüfungen durch die Sozialversicherungsträger

Individuelle Lösungen

Jedes Unternehmen ist unterschiedlich. Je nach Branche und Größe sind individuelle Lösungen für Ihre Lohnbuchführung notwendig. Bei uns erhalten Sie eine Beratung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist, damit Ihre Unternehmung den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg hat.

Persönlicher Ansprechpartner

Bei uns haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, der für Sie ohne große Umstände erreichbar ist und bestens mit Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen vertraut ist.

Transparente Honorare

Unsere Preise sind an die Vergütungsverordnung für Steuerberater gebunden. Wir vereinbaren mit Ihnen ein Pauschalhonorar, sodass Sie von unerwarteten Kosten verschont bleiben.
crossmenuarrow-right